Der Löwe, der nicht schreiben konnte

1. März 2015 in Siegen

nach dem Kinderbuch-Klassiker von Martin BaltscheitWestfälisches Landestheater.

Da liegt sie und liest! Die liebreizende und bezaubernd schöne Löwin! Sie ist eine Augenweide. Der König des Dschungels ist hingerissen, doch sieht er seine Liebeschancen sogleich schwinden. Denn eine Löwin, die liest, ist garantiert eine Dame. Und die erwartet sicherlich einen Mann von Welt, der ihr wortgewandte Liebesbriefe schickt. Er aber, das gibt er ungern zu, kann leider gar nicht schreiben. Daher sucht er sich Hilfe bei seinen Untertanen: Der Affe, das Nilpferd, ja sogar ein Mistkäfer sollen für ihn heiße Liebesschwüre entwerfen. Aber sie schreiben alle nicht das Richtige: Der Affe will Bananen mit der Löwin teilen, das Nilpferd lädt sie zum Tauchen ein und der Mistkäfer duftet gleich alles mit seinem
Dung-Parfüm ein. Der verliebte Löwe kriegt Tobsuchtsanfälle, weil diese Schreibversuche nicht ausdrücken, was sein Herz erfüllt. Was für ein Glück, dass diese Löwendame nicht nur sehr klug, sondern auch sehr verständnisvoll ist ...

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Apollo-Theater
Morleystr. 1
57072 Siegen
Wann ist das Event?
Sonntag, 1. März 2015
15:00 Uhr
Seit 3337 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Der Löwe, der nicht schreiben konnte - Siegen - 01.03.2015 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender