Die Prinzessin auf der Erbse

14. September 2014 in Berlin

Märchentheater ab 4 Jahren.

Wie kann der Prinz nur seine echte Prinzessin finden? Seit Jahren sucht er über Zeitungsannoncen nach ihr. Aber es kamen nur viele „falsche“ Prinzessinnen und präsentierten sich ihm als Abziehbilder berühmter Stars. So verliert er langsam den Mut.
Eines regnerischen Morgens steht wieder eine Prinzessin vor seiner Tür, die Schutz vor dem Regen sucht. Doch ist sie jetzt eine wirkliche Prinzessin? Der Prinz bekommt den Rat, den „königlichen Prinzessinnen-Erbsen-Test“ zu machen. Unter einem Bett mit zwanzig Matratzen und zwanzig Decken wird eine kleine Erbse gelegt, denn nur eine wahre Prinzessin kann so feinfühlig sein und die Erbse spüren.
Als sich am nächsten Morgen die zarte Prinzessin darüber beklagt schlecht geschlafen zu haben, ist der Beweis erbracht. Die Freude des Prinzen ist groß, denn einer Heirat steht nichts mehr im Weg.

Es spielen Sina Haarmann und Florian Korty.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Galli Theater
Oranienburger Straße 32
10117 Berlin
Wann ist das Event?
Sonntag, 14. September 2014
17:00 Uhr
Seit 3483 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Die Prinzessin auf der Erbse - Berlin - 14.09.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender