Was Macht der Mond?

25. September 2014 in Hamburg

Fliegendes Theater / Berlin für Kinder von 3 - 6 Jahren.

Eine Abfolge kleiner Szenen über nächtliche Stimmungen frei nach dem Bilderbuch von Anne Herbauts Fliegendes Theater / Berlin Spiel: Marie-Elsa Drelon & Rudolf Schmid Regie: Edelgard Hansen Musik: Marie-Elsa Drelon Trickanimation: Paul Bose Figuren: Rudolf Schmid, Rebecca Blöcher, Anka Sander Kostüme: Anka Sander

Am Tag schläft der Mond. Aber was macht er in der Nacht? Wenn die Sonne untergeht, erwacht der Mond. Kaum ist er wach, malt er die Sterne an den Himmel. Dann vertreibt er den Lärm aus den Städten. Wenn das Treiben in den Straßen langsam erlischt, schließt er die Fensterläden und zieht die Vorhänge zu. Es ist Zeit schlafen zu gehen. Er schaut den Kindern zu, wenn sie zu Bett gebracht werden. Wenn sie schlafen, bringt er Träume für sie. Die Albträume vertreibt er und scheucht sie aus dem Fenster. Mit einer großen Gießkanne zieht er über die nächtlichen Wiesen und legt den Tau darauf, damit am Morgen alles wieder frisch ist. Wenn alles getan ist, betrachtet er sein Spiegelbild im See. Wenn die Morgendämmerung die Sterne wieder löscht, legt der Mond sich wieder schlafen.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Fundus Theater
Hasselbrookstraße 25
22089 Hamburg
Wann ist das Event?
Donnerstag, 25. September 2014
10:00 Uhr
Seit 3494 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Was Macht der Mond? - Hamburg - 25.09.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender