Michel aus Lönneberga

30. November 2014 in Roth

Kindertheater

Kennen Sie Michel?
Wir meinen Michel aus Lönneberga, das ist ein kleines Dorf in Småland in Südschweden. Michel ist ein kleiner Junge, aber gleichzeitig stark wie ein Ochse. Mit seinen runden blauen Augen und dem blonden wolligen Haar könnte man ihn fast für einen Engel halten - wenn er schläft. Aber wenn er nicht schläft, dann hat er mehr Unsinn im Kopf als irgendein anderer Junge in ganz Schweden. Oder vielleicht sogar auf der ganzen Welt. Teils ist es Ungeschick, teils pure Absicht. Mal steckt er seinen ganzen Kopf in eine Suppenschüssel, mal zieht er seine Schwester Ida am Fahnenmast ganz weit nach oben. Egal was Michel macht, es endet jedes Mal in einer Katastrophe und jedes Mal sperrt ihn sein Vater Anton zur Strafe in den Schuppen. Das ist aber nicht weiter schlimm - Michel schnitzt dann immer Holzfiguren. Und weil er so oft im Schuppen sitzt ist seine Sammlung schon ganz schön groß geworden. Aber Michel treibt nicht nur Unfug. Einmal, da ist er ein richtiger Held geworden. Einmal, an Weihnachten, da hat er dem Knecht Alfred das Leben gerettet, das war vielleicht aufregend, aber das sollten Sie sich lieber selbst anschauen.
Theaterdeck spielt Michel aus Lönneberga von Astrid Lindgren in einer bearbeiteten Fassung von Niklas Heinecke für alle Menschen ab 4 Jahren in der Michel folgende Abenteuer erlebt:
- Michel in der Suppenschüssel
- Linas schlimmer Zahn
- Ida am Fahnenmast
- Anton steckt im Klo
- Wie Michel ein Held wurde

Mit freundlichen Untersützung der Raiffeisenbank Roth-Schwabach.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Kulturfabrik Roth
Stieberstraße 7
91154 Roth
Wann ist das Event?
Sonntag, 30. November 2014
15:00 Uhr
Seit 3407 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Michel aus Lönneberga - Roth - 30.11.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender