KinderRechteFest

16. November 2014 in Karlsruhe

2014 jährt sich das Überreinkommen über die Rechte des Kindes zum 25. Mal. Im Jahre 1989 wurde die Kinderrechtskonvention, wie wir sie heute kennen, von den Vereinten Nationen angenommen.
Für Kinder gibt es Mitmachangebote zum Thema Kinderrechte, aber auch Spielangebote und vielfältige Informationen für Kinder und Erwachsene rund um das Thema Kinderrechte:
Beispiele für eine gelungene Umsetzung der Kinderrechte - Vielseitige Bewegungsspielaktionen von MOBI laden zum Austoben ein - „Sinn-Voll: Lebensmittel mit allen Sinnen erfahren" - ein spannendes Erlebnis mit Junior Slow Karlsruhe e.V. - Zum Abschluss findet um 17 Uhr ein Bühnenprogramm statt. - Ein Kuchen- und Snackbuffet sorgt für das leibliche Wohl.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Tollhaus
Alter Schlachthof 35
76131 Karlsruhe
Wann ist das Event?
Sonntag, 16. November 2014
14:00 Uhr
Seit 3420 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

KinderRechteFest - Karlsruhe - 16.11.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender