Schwerter und Lanzen

28. Oktober 2014 in Dresden

Ferienprogramm Herbst 2014.

Für Kinder von 6 bis 12 Jahren
Im Stadtmuseum kannst du alte Waffen entdecken. Doch wie wurden sie benutzt? Zum Kampf? Ja – aber längst nicht alle. Wir entdecken gemeinsam die unterschiedlichsten Waffenarten und -formen. Dabei kommen wir ihrem ursprünglichen Gebrauch spielerisch auf die Spur. In einem kleinen Abschlussturnier kannst du deine Treffsicherheit beim Armbrustschießen unter Beweis stellen.
<em>1,5 Stunden</em>

Weitere Termine für Kindergruppen der 1. bis 4. Klasse
(Anmeldung erforderlich)
Mi 22.

29.10., Do 23.

30.10., Fr 24.10., jeweils 10 Uhr
10 bis 20 Teilnehmer

2 Euro Eintritt zzgl. 1 Euro Führungsgebühr
Anmeldung unter Telefon 0351/488 73 72 oder E-Mail an joachim.vocke@museen-dresden.de

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Stadtmuseum Dresden
Wilsdruffer Straße 2
1067 Dresden
Wann ist das Event?
Dienstag, 28. Oktober 2014
14:00 Uhr
Seit 3467 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Schwerter und Lanzen - Dresden - 28.10.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender