Schneewittchen -Spieglein an der Wand

2. November 2014 in Berlin

Handpuppenmärchen nach den Gebr. Grimm.

THEATER MIRAKULUM zeigt für Kinder, Schulen und Familien:

„Schneewittchen -Spieglein an der Wand
Puppenspiel nach dem Märchen der Gebr. Grimm

Dreimal ist Schneewittchen den Verfolgungen der Königin Goldenschön ausgesetzt, bis sie in einem gläsernen Sarg Ruhe vor ihr findet, behütet von den sieben Zwergen und den Tieren des Waldes. Eines Tages aber steht ein Königssohn vor ihr und will sie auf sein Pferd heben. Kasper, der helfen will, stolpert dabei über seine eigenen Füße und, plautz, da springt das vergiftete Apfelstück aus der Kehle der Schönsten. - Aus humorvoller und skurriler Sicht erleben die Zuschauer Schneewittchen als Verkörperung des Prinzips der kindlichen Unschuld, das sich gegen das Ränkespiel aus Abhängigkeit und Verführung nicht wehren kann. Doch schließlich wird sie aus ihrem todesähnlichen Schlaf wieder geweckt und beginnt mit frischen Kräften ihr neues Leben. - Für die Inszenierung wurde eine fantasievolle Handpuppen-Bühne entwickelt, die auf zwei Ebenen die Vorteile einer offenen Paraventbühne und die einer geheimnisvollen Guckkastenbühne vereint und die handelnden Charakterköpfe, dreizehn an der Zahl, eindrucksvoll zur Geltung bringt.

Autor, Ausstattung, Inszenierung, Darsteller: Thomas Mierau, Produktion: THEATER MIRAKULUM, Aufführungsdauer: ca. 50 Min.; Altersempfehlung: allgemein: ab 4 Jahre, für Familien, Kitas, Schulen; Altersempfehlung speziell für Kitas: von 4 bis 6 Jahren; Altersempfehlung speziell für Schulen: von 6 bis 10 Jahren (mit Führung und Blick hinter die Kulissen)

Sa - So Freiverkauf, Di - Fr nur auf Vorbestellung!

Tickets bestellen über Webseite

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Theater Mirakulum - Puppenkomödie Berlin
Brunnenstr. 35
10115 Berlin
Wann ist das Event?
Sonntag, 2. November 2014
16:00 Uhr
Seit 3463 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Schneewittchen -Spieglein an der Wand - Berlin - 02.11.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender