Nichts. Was im Leben wichtig ist

7. November 2014 in Berlin

von Janne Teller / Bühnenfassung von Andreas Erdmann.

Am ersten Tag nach den Ferien steht Pierre-Anthon plötzlich auf, sagt, dass nichts etwas zu bedeuten habe, und verlässt den Unterricht. Er setzt sich auf einen Pflaumenbaum und übt sich darin, nichts zu tun. Die Mitschüler wollen ihm beweisen, dass er Unrecht hat, und errichten einen makabren Berg aus Bedeutung. Als aber selbst dieser Berg mit persönlichen Opfern, wie einem Kindersarg, Jesus am Kreuz oder einem Zeigefinger, nicht die erhoffte Wirkung bei Pierre-Anthon erzielt, wird ihm seine Haltung zum Verhängnis.

Janne Teller, 1964 in Kopenhagen geboren, erhielt 2001 für ihren Roman NICHTS den Kinderbuchpreis des dänischen Kulturministeriums. Das Buch wurde ein internationaler Bestseller und in 12 Sprachen übersetzt.

Roscha A. Säidow ist Regiestudentin an der Hochschule für Schauspielkunst "Ernst Busch" in Berlin. Von 2004 bis 2007 leitete sie neben einem Philosophieund Theaterwissenschaftsstudium das Berliner Off-Theater TiK. 2007 gründete sie gemeinsam mit Paul Faltz das Label "Freiflug" als Plattform für Theater-, Film- und Musikprojekte. Mit ihren Inszenierungen war sie u.a. zum Schauspielschultreffen und zum Kaltstart-Festival in Hamburg eingeladen.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
THEATER AN DER PARKAUE
Parkaue 29
10367 Berlin
Wann ist das Event?
Freitag, 7. November 2014
10:00 Uhr
Seit 3430 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Nichts. Was im Leben wichtig ist - Berlin - 07.11.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender