Der weiße und der schwarze Bär

9. November 2014 in Stuttgart

Der weiße und der schwarze Bär.

nach dem Kinderbuch von Jörg Schubinger und Eva Muggenthaler
Die Nacht ist schwarz. Wie in einem Wald kann man sich im dunklen Zimmer verlaufen. Nicht schlimm. Das kleine Mädchen erklärt es am Morgen der Mutter. Die weiß noch nicht, dass der große weiße Bär jede Nacht am Bett des Mädchens sitzt und ein bisschen im Dunkeln schimmert. Er ist ein schweigsamer Bär, der sich auskennt mit der Dunkelheit. Wenn er von nebenan Musik hört, tanzt er. Doch dann bleibt er eines Nachts aus. Auch in der nächsten Nacht kommt er nicht und es ist stockfinster. Das Mädchen denkt: Wenn jetzt ein Bär neben meinem Bett sitzt, muss es ein schwarzer sein. Das Mädchen horcht. Tatsächlich kann es das Schnaufen einer feuchten Nase hören.
Spiel: Ines Müller-Braunschweig, Antje Töpfer

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
FITZ! Zentrum für Figurentheater
Eberhardstr. 61
70173 Stuttgart
Wann ist das Event?
Sonntag, 9. November 2014
15:00 Uhr
Seit 3449 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Der weiße und der schwarze Bär - Stuttgart - 09.11.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender