Am Anfang (6+ / ca. 60 Min.)

9. November 2014 in Nürnberg

Philosophischer Witz und viel bunte Kreide.

Nach dem gleichnamigen Bilderbuch von Bart Moeyaert & Wolf Erlbruch, für die Bühne bearbeitet von Michael Bang & Meike Kremer

Wie war das am Anfang? Diese Frage stellen sich Kinder in der Tat schon früh. Und die stellen auch Erwachsene sich noch lange. Was denken wir über uns? Was wird uns nicht alles erzählt von Gott und der Welt. Diese Geschichte nimmt unsere Fragen auf – und schildert einen völlig entspannten Gott, der eine wunderbare Woche erlebt.

Nach „Prometheus“ und „Der Golem“ wenden wir uns das dritte Mal in den letzten fünf Jahren dem Thema „Schöpfung“ zu. Diesmal in einer liebevollen Geschichte, in der alles mit dem Nichts begann. „Du musst dir vorstellen, dass da Nichts war. Nicht einmal deine Mutter.“ Nur ein kleiner Mann, der uns berichten kann...

In einer Collage von Erzählung, Malerei und Musik entsteht vor den Augen der Zuschauer ab sechs Jahren eine ganze Welt!

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Theater Mummpitz
Michael-Ende-Str. 17
90439 Nürnberg
Wann ist das Event?
Sonntag, 9. November 2014
15:00 Uhr
Seit 3455 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Am Anfang (6+ / ca. 60 Min.) - Nürnberg - 09.11.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender