Glocke Ohrwurm für Familien

16. November 2014 in Bremen

»Durch Nacht zum Licht«

Programm: Johannes Brahms: Sinfonie Nr. 1 c-Moll op. 68

»Und er ist gekommen, ein junges Blut, an dessen Wiege Grazien und Helden Wache hielten. Er heißt Johannes Brahms, kam von Hamburg, dort in dunkler Stille schaffend, aber von einem trefflichen und begeistert zutragenden Lehrer gebildet in schwierigen Setzungen der Kunst, mir kurz vorher von einem verehrten bekannten Meister empfohlen. Er trug, auch im Äußeren, alle Anzeichen an sich, die uns ankündigen: Das ist ein Berufener.« So schrieb der Komponist Robert Schumann in der Neuen Zeitschrift für Musik. In diesem GLOCKE Ohrwurm beschäftigen wir uns mit der ersten Sinfonie des jungen und aufstrebenden Komponisten Johannes Brahms.

<em>In Kooperation mit den Bremer Philharmonikern und der bremer shakespeare company</em>

Mindestalter 8 Jahre

Tickets: 8,00 EUR

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Die Glocke, Kleiner Saal
Domsheide 6-8
28195 Bremen
Wann ist das Event?
Sonntag, 16. November 2014
10:45 Uhr
Seit 3448 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Glocke Ohrwurm für Familien - Bremen - 16.11.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender