Glocke Ohrwurm

14. Februar 2015 in Bremen

»Russische Seele«

Sergej Rachmaninow: Sinfonie Nr. 2 e-Moll op. 27

Als Rachmaninow im Jahr 1932 gebeten wurde, seine Auffassung von Musik zu formulieren, antwortete er folgendermaßen: »Was ist Musik?! Eine ruhige Mondnacht; Das Rauschen der Blätter; Entferntes Abendläuten; Das, was von Herz zu Herz geht, die Liebe; Die Schwester der Musik ist die Poesie - ihre Mutter: die Schwermut!«
Noch besser können wir dieses Zitat verstehen, wenn wir uns mit seiner 2. Sinfonie beschäftigen, denn bei dieser wird deutlich, weshalb Rachmaninow so bekannt für seine durchdachte Mischung einzelner Instrumentengruppen ist.

<em>In Kooperation mit der Hochschule für Künste Bremen und der bremer shakespeare company</em>

Mindestalter 8 Jahre

Tickets: 8,00 EUR

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Die Glocke, Kleiner Saal
Domsheide 6-8
28195 Bremen
Wann ist das Event?
Samstag, 14. Februar 2015
19:45 Uhr
Seit 3358 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Glocke Ohrwurm - Bremen - 14.02.2015 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender