"Peterchens Mondfahrt"

29. Januar 2015 in Witten

Nach dem Buch von Gerdt v. Bassewitz, aufgeführt vom Landestheater Detmold für Kinder ab 4 Jahre.

Seit Generationen leben die Sumsemanns mit einem Makel: Jeder Maikäfer dieser Familie kommt mit nur fünf Beinchen auf die Welt. Denn einst hat ein Holzdieb mit seiner Axt dem Urururgroßvater Sumsemann das sechste Beinchen abgetrennt. Die Fee der Nacht verbannte den Dieb für seine Tat auf den Mond und mit ihm auch das verloren gegangene Beinchen. Doch der andauernde Kummer der Maikäferfamilie rührt die Fee so, dass sie Abhilfe verspricht. Wenn ein Sumsemann wohlerzogene und mutige Kinder findet, die niemals ein Tier gequält haben, dann darf er mit ihnen die Reise auf den Mond wagen und das Beinchen wiederholen.

Veranstalter: Kulturgemeinde Witten e.V.
Karten: ab 7 € + Geb
VVK: Saalbaukasse

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Saalbau Witten
Bergerstraße 25
58452 Witten
Wann ist das Event?
Donnerstag, 29. Januar 2015
15:30 Uhr
Seit 3346 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

"Peterchens Mondfahrt" - Witten - 29.01.2015 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender