Marias kleiner Esel

11. Dezember 2014 in Stuttgart

Eine Weihnachtsgeschcihte nach Gunhild Sehlin.

Maria erwartet ein Kind und alle freuen sich schon. Nur Josef sorgt sich, weil Maria das Wasser nicht mehr vom Brunnen nach Hause tragen kann. Deshalb spart er auf einen Esel, der ihr bei der Arbeit helfen soll. Doch Esel sind teuer und er bekommt nur den schmutzigen, kleinen, bockigen Esel, über den ganz Nazareth lacht.

Wie er Maria den kleinen Esel bringt, freut sie sich über alle Maßen, denn sie hatte ihn schon lange ins Herz geschlossen. Unter Marias Händen verwandelt sich das Eselchen. Keine Last ist ihm zu schwer. Und als sie auf kaiserlichen Befehl nach Bethlehem ziehen müssen, trägt es Maria stolz auf seinem Rücken und wird sogar ihr Beschützer auf der abenteuerlichen Reise.

Die Weihnachtsgeschichte, erzählt aus der Sicht eines kleine Esels, ist ein Schauspiel mit Menschen und Figuren sowie mit Koffern, die sich nach und nach öffnen und ihr Geheimnis preisgeben: Eine Stadt, ein Stall, ein Sternenhimmel, Heu und Stroh.

Für Kinder ab 4 Jahren

Dauer: ca. 45 Minuten
Mit Sophia Müller und Gabriele Sponner
Eine Produktion des "Theater mit der 13"

Eintritt: EUR 6,- / KiGa, KiTa,GS EUR 4,50 ermäßigt

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Kulturkabinett e.V.
Kissinger Str. 66a
70372 Stuttgart
Wann ist das Event?
Donnerstag, 11. Dezember 2014
10:30 Uhr
Seit 3395 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Marias kleiner Esel - Stuttgart - 11.12.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender