Theater Tom Teuer - Des Kaisers neue Kleider

12. April 2015 in Freiburg

Theater Tom Teuer - Des Kaisers neue Kleider.

ein Märchenstück für Kinder ab vier Jahren

Es lebte einmal ein Kaiser, der liebte schöne Kleider so sehr, dass er sein ganzes Geld dafür ausgab. Dabei vergaß er völlig, sich um sein Volk und sein Reich zu kümmern. Und es lebte zur selben Zeit ein Schneider, faul aber schlau, der den Kaiser ordentlich vorführte. Er versprach dem ihm die schönsten Kleider zu nähen, so schön wie sie noch nie jemand gesehen hatte. Wie die Geschichte endet weiß jeder, doch das Theater Tom Teuer zeigt Hans Christian Andersens Märchen über die Eitelkeit und Leichtgläubigkeit in barockem Gewand, erzählt von dem Herrenschneider Konrad Knopfloch, der gerne aus dem Nähkästchen plaudert und dabei gern einmal den Faden verliert ...

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Vorderhaus
Habsburgerstr. 9
79104 Freiburg
Wann ist das Event?
Sonntag, 12. April 2015
11:00 Uhr
Seit 3301 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Theater Tom Teuer - Des Kaisers neue Kleider - Freiburg - 12.04.2015 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender