Ox und Esel (6+ / 60 Min.)

24. Dezember 2014 in Nürnberg

unser Dauer(b)renner zur Weihnachtszeit.

Es ist bitterkalt in dieser Nacht in Bethlehem. Kein Stern leuchtet am Himmel. Die Menschen sind früh schlafen gegangen. Nicht so Ox und Esel. Denn in ihrem Stall, genauer gesagt in ihrer Krippe und um ganz genau zu sein, auf ihrem Fressen liegt ein Kind und schreit. Einfach so.
Der missgelaunte Ox will das Kind auf der Stelle loswerden, schließlich hat er Hunger. Doch der harmoniebedürftige Esel ist sich da nicht so sicher. Es könnte ja ein ganz besonderes Kind sein, zum Beispiel das Jesuskind, ist doch die Zeit danach.

„Witzige Dialoge, pointierte Komik und hinreißende Live-Musik machen „Ox und Esel“ zu einem gelungenen Weihnachtsspektakel für Jung und Alt. Wenn Krippenspiele doch immer so lustig sein könnten...“ (Nürnberger Zeitung)

Es spielen: Michael Bang und Michael Schramm

Regie: Andrea Maria Erl

Bühne: Theater Mummpitz

Rechte: Theaterstückverlag, München

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Theater Mummpitz
Michael-Ende-Str. 17
90439 Nürnberg
Wann ist das Event?
Mittwoch, 24. Dezember 2014
14:30 Uhr
Seit 3410 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Ox und Esel (6+ / 60 Min.) - Nürnberg - 24.12.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender