Paul Maar live

15. März 2015 in Berlin

"Der Galimat und ich"

Der zehnjährige Jim wünscht sich nur eines: Er wäre gerne sofort und auf der Stelle erwachsen! Denn in der Schule eckt er bei Klassenkameraden und Lehrern gleichermaßen an. Das liegt an Jims besonderem Spezial-Talent: Wenn er sich eine Seite im Lexikon eine Minute lang anschaut, prägt sie sich in sein Gedächtnis ein und er kann das Wissen jederzeit abrufen. Das Problem ist nur, dass er die auswendig gelernten Lexikonartikel auch permanent zum Besten geben muss - da ist es kein Wunder, dass ihn alle für einen Besserwisser halten. Als Erwachsener könnte er diese Hänseleien umgehen - und er könnte bei der Quiz-Sendung "Superwisser" teilnehmen und mit Hilfe all seines Wissens die Million gewinnen.
Als eines Abends ein seltsames, kugelförmiges Wesen in Jims Zimmer auftaucht, ist die Erfüllung seines Wunsches plötzlich zum Greifen nahe. Denn bei dem Wesen handelt es sich um einen Galimat - und der scheucht mit seinem Elektro-Überschuss nicht nur sämtliche Haushaltsgeräte auf, sondern er kann auch Dinge materialisieren. Und so materialisiert er für Jim eine EWP (Erwachsen-Werden-Pille), die diesen für eine kurze Zeit erwachsen macht. Jim greift natürlich prompt zu, wird erwachsen und gibt sich als Schulrat aus, um es seinem fiesen Lehrer Herr Senkel und seinem Erzfeind Alexander zu zeigen. Doch Rache ist nicht so süß, wie Jim sie sich vorgestellt hat. Und während der Galimat ihm noch zwei weitere Pillen materialisiert, ist Jim gar nicht mehr so sicher, ob er wirklich erwachsen sein will. Superwisser hin oder her - aber in der Schule freundet er sich gerade jetzt mit Rebekka an, die er schon lange mag und für die er kein Besserwisser, sondern ein Alleswisser ist.
Erst als Rebekka und ihre Mutter in Not geraten, fasst Jim sich ein Herz und wird ein letztes Mal erwachsen, um ihnen zu helfen. Doch in der Aufregung verschluckt er die Pille und läuft Gefahr, für immer erwachsen zu bleiben. Nur der Galimat kann ihm nun noch helfen...

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
THEATER AN DER PARKAUE
Parkaue 29
10367 Berlin
Wann ist das Event?
Sonntag, 15. März 2015
16:00 Uhr
Seit 3302 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Paul Maar live - Berlin - 15.03.2015 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender