Lear

31. Januar 2015 in Stuttgart

vor und nach Shakespeare.

"Wer wissen will, was Theater ist, sollte im Figurentheater Stuttgart vorbeischauen. Hartmut Liebsch und Annette Scheibler zeigen dort zur Zeit ziemlich viel von dem, was das Medium Theater ausmacht. (...) Augenfutter. Provokation. Viel Witz. Mit einem Theaterklassiker gehen sie respektvoll um, indem sie respektlos sind." (Stuttgarter Zeitung) "Sonnenklar aber ist: Die kleine, dicke Gummipuppe war ein großartiger König Lear, einer der besten. Puppen sind wohl überhaupt großartige Shakespeare-Darsteller. Weil sie sich niemals plagen und verstellen müssen. Und sich dennoch, in all ihrer Sturheit und Monotonie, ständig verändern. (...)" (Süddeutsche Zeitung) "Ein scharfes Konzentrat des Dramas, gepfeffert mit aktuellen Anspielungen. Der Meister hätte gewiss seine Freude daran gehabt." (Mitteldeutsche Zeitung)

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
FITZ! Zentrum für Figurentheater
Eberhardstr. 61
70173 Stuttgart
Wann ist das Event?
Samstag, 31. Januar 2015
20:30 Uhr
Seit 3366 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Lear - Stuttgart - 31.01.2015 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender