Peter und der Wolf

25. Februar 2015 in Berlin

nach dem musikalischen Märchen von Sergej Prokofjew.

Koproduktion von THEATER AN DER PARKAUE und norton.commander.productions

Ein Wolf treibt im Wald sein Unwesen. Doch trotz der Warnungen des Großvaters öffnet Peter eines Morgens unbekümmert die Gartentür, geht an den See im Wald, spielt mit der Ente, spricht mit seinem Freund, dem kleinen Vogel. Dann hört man den tiefen, vibrierenden Klang der Hörner und ahnt: Der Wolf kommt. Dann ein lauter Beckenschlag, musikalischer Tumult und der Wolf hat die Ente verschlungen. Aber er ist noch immer gierig und hungrig. - Genau betrachtet, handelt es sich bei PETER UND DER WOLF um einen Thriller und um das musikalische Spiel mit der Lust an der Angst. Mit Peter gibt es einen positiven Helden, den in seiner Naivität nichts erschüttern oder ängstigen kann, während das Publikum die Gefahr sieht, hört und spürt. Die daraus entstehende Spannung mag einer der Gründe sein, weshalb Prokofjews musikalisches Märchen nach seiner Uraufführung 1936 so populär wurde.
norton.commander.productions, Harriet Maria und Peter Meining, stehen für ein Theater, das in seiner Kombination aus Sound, Sprache, Projektionen sowie den Aktionen der Darsteller auf der Bühne eine filmische Suggestivkraft entfaltet. norton.commander.productions gehören zu den innovativsten Theatermachern im deutschsprachigen Raum und wurden im Mai 2010 mit dem George-Tabori-Preis für herausragende freie Theater- und Tanzschaffende ausgezeichnet.

Zum 60. Geburtstag des Hauses

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
THEATER AN DER PARKAUE
Parkaue 29
10367 Berlin
Wann ist das Event?
Mittwoch, 25. Februar 2015
09:30 Uhr
Seit 3346 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Peter und der Wolf - Berlin - 25.02.2015 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender