Die Geisterstunde

10. Juni 2015 in Wiesbaden

<em>Das Präventionstheaterstück von Johannes Galli über die Folgen von Crystal Meth</em>

Auf Grund des stetig steigenden Konsums der gefährlichen Droge Crystal Meth präsentieren wir einen Auszug der "Die Geisterstunde" in den Schulleiterversammlungen Wiesbadens.

Der Fachdienst Schule, Hochbau und Liegenschaften, Sport und Kultur Rheingau-Taunus-Kreis fördert 20 Auftritte für Schulen mit bis zu € 500,- pro Aufführung im Rhein Main Taunus Kreis.

Zum Stück
"Die Geisterstunde“ zeigt den dramatischen Absturz und Zerfall eines 18-jährigen Drogenkonsumenten und seine Rettung.
Der junge Dennis Mennis will seine eigene Kreativität entfalten, doch alles Eigene, Spontane, Kreative wird von seinem Umfeld verhindert. So beginnt sein Teufelskreis mit dem ersten Kontakt von Marihuana, darauffolgend seine ersten Alkoholexzesse, bis zum Konsum der Methamphetamin Droge „Crystal Meth“, welche seinen Zerfall bedeutet.

Er erhält eine zweite Chance, doch diese ist an eine Bedingung geknüpft.
Dennis kann aus dem Drogenrausch nur erlöst werden, wenn er pro Aufführung mindestens einen Menschen findet, der ihm verspricht, keine Drogen zu nehmen und seinen Talenten nachzugehen.

Nachbereitung zum Stück
Nach der Aufführung bieten wir mit dem Spieler eine 15 minütige Gesprächsrunde an.

Workshop
Wir empfehlen zusätzlich einen 45 minütigen Workshop, in dem die Schüler auf der Bühne ihre eigene Kreativität und Talente leben können.

Termine in Ihrer Schule
„Geisterstunde“ können Sie exklusiv in Ihren Räumlichkeiten buchen.

Trailer zum Stück
[youtube id="cNq6jYwfMg0"]

Der Eintritt ist auf Spendenbasis. Alle Einnahmen gehen zu Gunsten des gemeinnützigen Vereins „Märchen helfen heilen!“

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Galli Theater Wiesbaden
Adelheidstr. 21
65185 Wiesbaden
Wann ist das Event?
Mittwoch, 10. Juni 2015
19:00 Uhr
Seit 3242 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Die Geisterstunde - Wiesbaden - 10.06.2015 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender