Piratengeschichten

17. April 2016 in Frankfurt am Main

Improvisationstheater mit Puppen für Kinder ab 3 Jahren.

Sammy und Kapitän Schwarzbart werden ein Abenteuer erleben. Aber welches? Hier sind die Ideen der kleinen Zuschauer gefragt. Die Kinder können gerne piratig verkleidet kommen und Dinge mitbringen, die unbedingt auf ein Piratenschiff gehören. Und möglicherweise werden diese Dinge auch tatsächlich als Requisiten in das Puppentheaterstück eingebaut.
(improvisiert, ab 3 Jahren)

Als Besonderheit werden keine fertigen Stücke gespielt, sondern die zuschauenden Kinder können in das Geschehen eingreifen und bestimmen, welche Puppen in dem weiteren Verlauf des Stückes integriert werden. So entsteht die seltene Form des improvisierten Puppentheaters. Die Kinder können maßgeblich den Verlauf der Geschichte beeinflussen. Hierzu werden die liebevoll gestalteten Handpuppen bereits vor Beginn neben der Puppenbühne aufgestellt. So können sie schon mal betrachtet werden und die Phantasie anregen.Und wer will, kann sich passend zum Thema verkleiden. Wir empfehlen nach Möglichkeit die Karten vorher zu reservieren.

Einlass ist eine halbe Stunde vor Beginn der Veranstaltungen.

Eintritt: einheitlich 6 Euro für Kinder von 2 bis 102

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Kellertheater Frankfurt
Mainstraße 2
60311 Frankfurt am Main
Wann ist das Event?
Sonntag, 17. April 2016
11:00 Uhr
Seit 2929 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Piratengeschichten - Frankfurt am Main - 17.04.2016 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender