Reihe Große Musik für kleine Menschen:

17. Januar 2016 in Kassel

Für Kinder ab 4 Jahren

Wir wollen 1x im Monat unseren Jüngsten die Möglichkeit geben, an der wunderbar vielfältigen (Live-) Musiklandschaft zu schnuppern: Von Klassik über sanfte, elektronische Musik oder Liedermacher-Mitmachkonzerte bis hin zu Musik mit Alltagsgegenständen werden zu erleben sein – selbstverständlich immer kindgerecht aufgearbeitet und dargeboten.

Träumen, tanzen, lauschen...

alles das dürfen die jüngsten Konzertbesucher zu verzaubernden Klängen aus der Welt der klassischen Musik.

Wieder einmal wird das Trio POR TRES bei der Kinderkonzertreihe "Große Musik für kleine Leute" zu Gast sein. Sandra Bauer (Flöte), Anja Schmidt (Cello) und Kristin de Oliveira (Klavier) interpretieren Werke von Bach, Haydn, Mozart und reisen mit ihrem Publikum durch unterschiedlichste Länder und klassische Musikstile.

Eine halbe Stunde vor Beginn ist der Saal geöffnet. Die Kinder können im Konzertsaal schon mal die Instrumente begutachten oder die Krabbelzone vor der Bühne ausprobieren. Ab 16:00 ist der Saal geöffnet. Die Kinder können im Konzertsaal schon mal die Instrumente begutachten oder die Krabbelzone vor der Bühne ausprobieren. Für die Eltern gibt’s Kaffee und Kuchen...

Diese Reihe will den Kleinen helfen, Freude an der Musik erlebbar zu machen und diese zu erhalten.

Kinder haben wie immer freien Eintritt, die Erwachsenen zahlen 5,-€. Bitte beachten Sie die Altersempfehlung! Dauer ca. 60 min

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Kulturzentrum Schlachthof
Mombachstraße 10-12
34127 Kassel
Wann ist das Event?
Sonntag, 17. Januar 2016
16:30 Uhr
Seit 3016 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Reihe Große Musik für kleine Menschen: - Kassel - 17.01.2016 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender