1000 und eine Nacht

15. Januar 2017 in Frankfurt am Main

Puppentheater zum Mitmachen ab 3 Jahren.

Schehersad hatte einst ihrem Sultan in tausendundeiner Nacht viele Geschichten erzählt. Über Aladin, Ali Baba und noch viele weitere Menschen. Und die, die sie vergessen hat zu erzählen, die werden wir gemeinsam auf der Puppenbühne erfinden.

Das gemütliche Kellertheater ist der ideale Ort für das Puppentheater von Antje Kania.

Als Besonderheit werden keine fertigen Stücke gespielt, sondern die zuschauenden Kinder können in das Geschehen eingreifen und bestimmen, welche Puppen in dem weiteren Verlauf des Stückes integriert werden. So entsteht die seltene Form des improvisierten Puppentheaters. Die Kinder können maßgeblich den Verlauf der Geschichte beeinflussen. Hierzu werden die liebevoll gestalteten Handpuppen bereits vor Beginn neben der Puppenbühne aufgestellt. So können sie schon mal betrachtet werden und die Phantasie anregen.Und wer will, kann sich passend zum Thema verkleiden. Wir empfehlen nach Möglichkeit die Karten vorher zu reservieren.

Einlass ist eine halbe Stunde vor Beginn der Veranstaltungen.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Kellertheater Frankfurt
Mainstraße 2
60311 Frankfurt am Main
Wann ist das Event?
Sonntag, 15. Januar 2017
11:00 Uhr
Seit 917 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

1000 und eine Nacht - Frankfurt am Main - 15.01.2017 – Copyright © 2019 Kleiner Kalender