Präsentation Littera borealis

20. Februar 2013 in Kiel

Littera borealis - das 12. Heft, das Uwe Herms gewidmet ist, wird mit einer Lesung des Autors vorgestellt
Das zwölfte Heft der Littera Borealis, das im Februar erscheint, ist Uwe Herms gewidmet - 1937 in Salzwedel geboren, in Hamburg aufgewachsen, danach in Berlin und seit langem als freier Schriftsteller in Poppenbüll auf der Halbinsel Eiderstedt lebend. Nach Studium und Arbeit als Fernsehredakteur hatte Herms 1985 mit dem Erzählband "Das Haus in Eiderstedt" ein vielbeachtetes literarisches Debüt. Sein schriftstellerisches Schaffen, für das er eine Reihe von Auszeichnungen erhielt, ging für Herms immer Hand in Hand mit seinem gesellschaftlichen Engagement, wobei er sich an den Ideen Henry David Thoreaus orientierte.
Anlässlich der Veröffentlichung des neuen Bandes der Littera Borealis, der in Texten und Fotos von Freunden und Weggefährten ein Bild vom Leben und Werk des Schriftstellers zeichnet, liest Uwe Herms neue und ältere Texte.Die Moderation der Veranstaltung übernimmt der Autor Heiner Egge.

Eintritt frei (Anmeldung erbeten)

Veranstalter: Literaturhaus S-H / Nordkolleg Rendsburg / Sparkassenstiftung S-H

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Literaturhaus S-H
Schwanenweg 13
24105 Kiel
Wann ist das Event?
Mittwoch, 20. Februar 2013
19:00 Uhr
Seit 4073 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Präsentation Littera borealis - Kiel - 20.02.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender