Frankfurter Premiere Am 20.2. Mit Ernst-wilhelm Händler

20. Februar 2013 in Frankfurt am Main

Ernst-Wilhelm Händler liest aus seinem neuen Roman.

<font color="#90ee90">Frankfurter Premiere
ERNST-WILHELM HÄNDLER LIEST AUS "DER ÜBERLEBENDE"</font>

Moderation: Insa Wilke

Mittwoch / 20. Februar / 19.30 Uhr
Historische Villa Metzler, Schaumainkai 15
Eintritt: 7 / 5 Euro; Studenten 3 Euro
Karten an der Abendkasse und unter der Telefonnummer 069 212 36439

<font color="#90ee90">Zum Roman</font>Der Ich-Erzähler des neuen Romans von Ernst-Wilhelm Händler ist ein besessener Träumer: als Leiter eines Leipziger Werks für Elektrotechnik unterhält er ein hochgeheimes Labor zur Entwicklung intelligenter Roboter. Für seine radikale Vision einer menschlichen Schöpfung ist er bereit, alles Menschliche zu opfern: seine engsten Mitarbeiter, die er permanent überwachen lässt, seine Frau, die aus dem Weg geräumt werden muss, als sie seine Kreise zu stören beginnt. Treibt ihn sein Traum in die absolute Einsamkeit des Bösen? Als er nach vielen Jahren seine Tochter wiederseht, kommt es zur Katastrophe. (Quelle: S. Fischer Verlag)

<font color="#90ee90">Zum Autor</font>Ernst-Wilhelm Händler, 1953 geboren, lebt in Regensburg und München. Er ist Autor der Romane "Welt aus Glas", "Die Frau des Schriftstellers", "Wenn wir sterben", "Sturm", "Fall" und "Kongreß" sowie des Erzählungsbandes "Stadt mit Häusern". Für seine Romane erhielt Händler u.a. den Preis der SWR-Bestenliste und den Kulturpreis der Stadt Regensburg. Im Frühjahr 2013 erscheint sein neuester Roman "Der Überlebende".

<font color="#90ee90">Frankfurter Premieren</font>In Frankfurt am Main werden Bücher ebenso geschrieben wie publiziert. Einige der Neuerscheinungen, zumeist Romane von Frankfurter Autorinnen und Autoren oder Novitäten aus Frankfurter Verlagen, stellen wir Ihnen in der Reihe Frankfurter Premieren vor. Die Räume in der Historischen Villa Metzler laden zu einer modernen Variante eines literarischen Salons ein. Hier wird gelesen, hier kann und soll aber auch über die Bücher diskutiert werden. Die Frankfurter Premieren verstehen Lesung und Gespräch als Einheit, die zum Austausch über das Gehörte animiert.

Eine Veranstaltung des Kulturamtes Frankfurt am Main in Kooperation mit der Gemeinnützigen Gesellschaft Historische Villa mbH
Mit freundlicher Unterstützung von CREATEC GmbH und maison lanz weinhandel e.k..

http://www.facebook.com/FrankfurterPremieren

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Historische Villa Metzler
Schaumainkai 17
60594 Frankfurt am Main
Wann ist das Event?
Mittwoch, 20. Februar 2013
19:30 Uhr
Seit 4081 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Frankfurter Premiere Am 20.2. Mit Ernst-wilhelm Händler - Frankfurt am Main - 20.02.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender