Helga Neukirchen liest in Baunatal

12. März 2013 in Baunatal

Helga Neukirchen liest aus ihrem Roman
Monopoly des Lebens MONOPOLY - Das Spiel des Lebens. Wer auf LOS steht, würfelt - und es geht los.
Hannah, eine aktive und lebenslustige Großmutter räumt auf. Da fällt ihr ihr altes Monopoly-Spiel in die Hände. Und auf einmal sind sie da, die Erinnerungen. So viele bunte Straßen und Plätze kennt sie. Erinnerungen an Menschen und ihre Geschichten werden lebendig, an junge und alte mit all ihren Eigenarten. Aber es sind nicht nur Erinnerungen, von denen Hannah erzählt. Vom Alltäglichen bis hin zum spannenden Krimi geschieht in ihrem Leben Bemerkenswertes, das in Straßen mit bekannten Namen führt. Egal ob Nobelgegend, Mietskaserne, Einfamilienhaus, Museum oder Bahnhof - überall gibt es Leben und manchmal Sterben. Und ein paar Geister haben sich auch eingenistet.
Mit Liebe zu den Menschen, fantasievoll, selbstkritisch, ehrlich, einfühlsam und mit viel Optimismus führt die Protagonistin Hannah durch ihre Gegenwart und Vergangenheit, durch Erinnerungen, Tagträume und Nachtträume. Sie lädt dazu ein, sie auf ihren Gedankenstraßen zu begleiten.

Weitere Veröffentlichungen bei TRIGA - Der Verlag:
2009 erschien der Roman "Gebrochene Halme" bei TRIGA - Der Verlag

Helga Neukirchen wurde 1939 in Leipzig geboren. Bereits als Kind schrieb sie gern und war davon fasziniert, wie ihre Worte andere Menschen berühren konnten.
1956 wechselte sie von Ost nach West zu ihrem Vater nach Konstanz, heiratete, bekam drei Kinder, zog mit ihrer Familie nach Nürnberg und von dort 1972 nach Baunatal.
Nach Beendigung des Berufslebens fand die Autorin endlich Zeit, um mehr zu schreiben. Seitdem wurden zahlreiche Gedichte (wovon eins vertont wurde und zwei einen ersten Preis erhielten), Kurzgeschichten, Kindheitserinnerungen, Kriegserlebnisse und anderes in verschiedenen Anthologien veröffentlicht. 2006 publizierte sie ihren ersten Roman: "Die Tochter vom Vater", 2009 erschien ihr zweiter Roman "Gebrochene Halme" bei TRIGA - Der Verlag.

Der Eintritt zu dieser Veranstaltung beträgt 3,50 Euro.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Buchhandlung Eulenspiegel
Marktplatz 7
34225 Baunatal
Wann ist das Event?
Dienstag, 12. März 2013
18:30 Uhr
Seit 4034 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Helga Neukirchen liest in Baunatal - Baunatal - 12.03.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender