Arco zu Gast in der Tucholsky-Buchhandlung

24. Mai 2013 in Berlin

"Weltbühnen-Verlagspäsentation" & "100 Jahre- 100 Lesungen. Kurt Wolff Verlag".

Der Tucholsky-Buchhandlung in Berlin: nicht zuletzt, weil ihr Namenspatron mit seinen Nachttischlektüren oder Appellen wie "Schrei nach Lichtenberg!" selbst so ein Leseanstifter war.

Leseanstifter will auch Verleger Christoph Haacker sein, und damit nicht die Katze im Sack gekauft wird (falls überhaupt), präsentiert er zur Anziehung oder Abschreckung geballtes Arco-Programm:

Gedichte, Romanauszüge, Erzählungen wild durcheinander. Mit Streifzügen durch Mitteleuropa und die "Bibliothek der Böhmischen Länder", mit Prager durchzechten Nächten, Abstechern nach Wien, Italien, Paris, Wuppertal, Berlin oder sonstwo, mit ersten Ausblicken aufs noch geheime Herbstprogramm.

Hin- und hergerissen zwischen diesem und jenem und mit Lust an der Qual der Wahl aus 12 Jahren des Büchermachens, packt Christoph Haacker in Wien eine Wundertüte von Arco-Büchern (und einige Flaschen Zweigelt Barrique fürs geneigte Publikum) in den Überraschungskoffer und sieht freudig der Lesung ab Freitagabend und dem grauenden Samstagmorgen entgegen.

So weit die Stimme die Stimmung trägt. Mit Pause(n). Ende offen.

Freitag, 24. Mai 2013, ab 20 Uhr
Tucholsky-Buchhandlung
Tucholskystraße 47
(im Abschnitt zwischen Torstraße und Linienstraße)
10117 Berlin
Eintritt: 3 Euro.
+49 30 27577663 ‎/ buchhandlung-tucholsky.de

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Tucholsky-Buchhandlung
Tucholskystraße 47
10117 Berlin
Wann ist das Event?
Freitag, 24. Mai 2013
20:00 Uhr
Seit 3962 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Arco zu Gast in der Tucholsky-Buchhandlung - Berlin - 24.05.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender