Lesung mit Harald Görlich in Stuttgart

10. September 2013 in Stuttgart

Lesung aus "Kellerkind und Kaiserkrone".

Stuttgart um 1848. Bruno Kohler wächst in ärmlichen Verhältnissen bei seiner Mutter auf. Alles ändert sich, als er einem jüdischen Jungen das Leben rettet. Dessen Vater, ein reicher Stuttgarter Kaufmann, erkennt Brunos Talent und ermöglicht ihm das Studium in Berlin und den Aufstieg in die höchsten politischen und wirtschaftlichen Kreise. Auch privat scheint er seine große Liebe gefunden zu haben. Doch das Schicksal schlägt unerbittlich zu. Alsbald wirft der deutsch-französische Krieg seine Lebenspläne über den Haufen. In Versailles verliebt er sich ausgerechnet in eine Französin und muss hierfür einen hohen Preis zahlen ...

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Stiftung Geißstrasse 7
Geißstrasse 7
70173 Stuttgart
Wann ist das Event?
Dienstag, 10. September 2013
19:30 Uhr
Seit 3871 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Lesung mit Harald Görlich in Stuttgart - Stuttgart - 10.09.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender