Festival Vielsaitig Füssen: "Die Dirigentin

2. September 2013 in Füssen

Wolfgang Herles liest aus seinem Roman über ein scharfsinniges und originelles Spiel um Intrigen und Machtmissbrauch aus dem Herzen des neuen Berlin. Maria Bensson, attraktiv und erfolgreich, dirigiert an den Opernhäusern von München, Wien, Zürich. Eine begehrenswerte Frau, das findet auch Staatsminister a. D. Stein, der, nachdem er von seiner Parteichefin, der Bundeskanzlerin, abserviert wurde, seine Leidenschaft für klassische Musik auslebt. Er beginnt der angebeteten Dirigentin nachzureisen. In Berlin entspinnt sich bei der Produktion von Wagners "Rheingold" eine Intrige, deren Opfer Maria zu werden droht. Als Stein versucht, die Fäden zwischen Musik, Politik und Macht zu ziehen, verheddert er sich selbst darin.

Wolfgang Herles, geboren 1950, ist seit über zehn Jahren Redaktionsleiter und Moderator des ZDF-Kulturmagazins "aspekte". Bis 1991 war er Leiter des ZDF-Studios in Bonn. Herles drehte große Porträtfilme, entwickelte unter anderem die Sendung "Bonn direkt" (jetzt "Berlin direkt") und moderierte verschiedene Talkshows; darüber hinaus ist er Autor zahlreicher politischer Sachbücher. Wolfgang Herles leitet die Literatursendung "Das blaue Sofa" im ZDF.

Eintritt 10,00 Euro

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Barockkloster St. Mang, Kaisersaal
Lechhalde 3
87629 Füssen
Wann ist das Event?
Montag, 2. September 2013
20:00 Uhr
Seit 3881 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Festival Vielsaitig Füssen: "Die Dirigentin - Füssen - 02.09.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender