Morton Rhue

27. September 2013 in Göttingen

What happens if there's no place called home? Alles könnte so schön sein: Dan ist der Baseballstar der Schule, hat das hübscheste Mädchen zur Freundin und ein Stipendium für das baldige Studium in der Tasche. Und dann passiert's: Das Haus der Familie wird gepfändet. Dans Eltern, beide arbeitslos, können es nicht mehr bezahlen. Der Umzug in die kürzlich entstandene Obdachlosensiedlung - Dignityville - scheint unvermeidbar. Für Dan bedeutet das den absoluten sozialen Abstieg. Oder doch nicht?

Spätestens seit der Verfilmung ist Morton Rhues Roman Die Welle aus dem Klassenzimmer nicht mehr wegzudenken. Nun folgt mit No place, no home (Ravensburger 2013) ein fesselndes Sozialdrama, das mit viel Feingefühl die Auswirkungen der Wirtschaftskrise auf ganz normale Familien in den amerikanischen Suburbs beleuchtet.

Englische Lesung

Ab etwa 14 Jahre

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Hainberg-Gymnasium, Göttingen
Friedländer Weg 19
37085 Göttingen
Wann ist das Event?
Freitag, 27. September 2013
11:30 Uhr
Seit 3863 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Morton Rhue - Göttingen - 27.09.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender