Chaim Noll liest aus

13. Oktober 2013 in Überlingen

Chaim Noll, 1954 in Berlin als Hans Noll und Sohn des Schriftstellers Dieter Noll geboren, studierte Kunst und Kunstgeschichte in Ost-Berlin. Er verweigerte den Wehrdienst und siedelte 1984 nach West-Berlin über. Von 1992 bis 1995 lebte er in Rom, dann ging er nach Israel, wo er heute noch als Schriftsteller lebt. Seine bevorzugten Gattungen sind Essay, Gedicht, Erzählung und Roman. 1998 erhielt er die israelische Staatsbürgerschaft. Noll unterrichtet neben seiner schriftstellerischen Tätigkeit an der Universität in Be'er Scheva und reist regelmäßig zu Vorträgen und Lesungen nach Deutschland.

Der deutsch-israelische Bestsellerautor liest aus seinem Buch "Kolja. Geschichten aus Israel". Ein Gespräch mit Chaim Noll führt der Autor und Historiker Oswald Burger.

Eintritt frei

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Städtisches Museum Überlingen
Krummebergstr. 30
88662 Überlingen
Wann ist das Event?
Sonntag, 13. Oktober 2013
16:00 Uhr
Seit 3846 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Chaim Noll liest aus - Überlingen - 13.10.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender