Harbourfront Literaturfestival

19. September 2013 in Hamburg

Eduardo Mendoza: Der Friseur und die Kanzlerin.

Das Habourfront-Literaturfestival und das Instituto Cervantes Hamburg präsentieren eine Lesung von Eduardo Mendozas "Der Friseur und die Kanzlerin" gelesen von Stephan Benson. Eine Einführung gibt Prof. Dr. Inke Gunia von der Universität Hamburg.
<u>Inhalt:</u> Das neue Werk des katalanischen Erfolgsautors Eduardo Mendoza (Barcelona, 1943) ist eine satirische Kriminalgeschichte vor dem Hintergrund der europäischen Finanzkrise. Jahre nach seiner Entlassung aus der psychiatrischen Anstalt begibt sich der anonyme Ich-Erzähler auf die Spuren seines ehemaligen Zimmergenossen Romulus des Schönen, der auf mysteriöse Weise verschwunden ist. Als er dabei auf die Mordpläne eines international gesuchten Terroristen stößt, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Gemeinsam mit einer bunten Truppe von Unterstützern versucht der Ich-Erzähler ein Attentat auf Angela Merkel zu verhindern und das Rätsel um Romulus den Schönen zu lösen.
Eine Veranstaltung des Instituto Cervantes Hamburg und Harbourfront Literaturfestival, mit freundlicher Unterstützung der Universität Hamburg, der spanisches Botschaft und Außenministerium sowie dem Nagel&Kimche-Verlag.
Vorverkauf unter 0180-50 15 730 (dt.Festnetz: 0,14EUR/Min., Mobilfunk: max: 0,42EUR/Min.), auf www.adticket.de und in allen bekannten Ticketshops. Weitere Verkaufsstellen unter www.harbourfront-hamburg.com. Restkarten an der Abendkasse

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Instituto Cervantes Hamburg
Chilehaus, Eingang B, 1. Etage, Fischert
20095 Hamburg
Wann ist das Event?
Donnerstag, 19. September 2013
20:00 Uhr
Seit 3870 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Harbourfront Literaturfestival - Hamburg - 19.09.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender