Der Jakobsweg in der Literatur

26. September 2013 in Hamburg

Lesung und Gespräch mit dem Dichter Antonio Colinas.

Antonio Colinas (León, 1946) ist einer der größten Gegenwartsdichter Spaniens. Er ist vielfacher Preisträger, ua. erhielt er im Jahr 2001 die Auszeichnung als bester Dichter von Kastilien und León. Das Buch Im Jakobsland. Eine literarische Kartographie des Jakobsweges im Nordwesten Spaniens. Gedichte-Erzählungen-Notizen ist eine literarische Kartographie des Jakobsweges. Diese aus dem Spanischen ins Deutsche übertragene Anthologie versammelt literarischen Stimmen, die entlang des Jakobsweges in den letzten Jahrzehnten entstanden sind, u.a. die von Colinas. Die Texte nehmen uns mit auf einen wunderschönen imaginären Parcours durch die Städte, Dörfer und Landschaften des Jakobsweges.
Mit Auszügen aus dem Buch Im Jakobsland
Moderation: Prof.Dr.Gómez-Montero(CAU Ki)
Übersetzung: Dr. Petra Strien-Bourmer (Literaturübersetzerin)

Das amtlich anerkannte Weinbaugebiet Ribeiro mit besonderer Qualifikation lädt im Anschluss zu einem galicischen Ribeiro Wein ein.
Eintritt freiAnmeldung bis 25.09.2013: 040 / 530 205 290 oder cultx1ham@cervantes.es

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Instituto Cervantes Hamburg
Chilehaus, Eingang B, 1. Etage, Fischert
20095 Hamburg
Wann ist das Event?
Donnerstag, 26. September 2013
19:00 Uhr
Seit 3863 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Der Jakobsweg in der Literatur - Hamburg - 26.09.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender