Alban Nikolai Herbst

29. Oktober 2013 in Oldenburg

<div align="right">Copyright </div>Fünfzehn Jahre nach ihrem Beginn findet Herbsts bemerkenswerte Anderswelt-Romantrilogie ihren Abschluss. Was 1998 mit dem fantastischen Roman "Thetis" begann und 2001 mit dem kybernetischen Roman "Buenos Aires" fortgesetzt wurde, mündet nun in "Argo. Anderswelt": Nachdem sich die von Hans Erich Deters collagierte Megametropole "Buenos Aires" verselbständigt hat, wird sie von einem furchtbaren Anschlag erschüttert. Der Versuch, auf diese Attacke aus dem Osten zu reagieren und dem geheimnisvollen zweiten Odysseus auf die Spur zu kommen, das immer weiter voranschreitende Problem der zu Bewusstsein erwachenden programmierten Menschkopien sowie die größenwahnsinnig-messianischen Pläne des Präsidenten der Anderswelt - all dies kreist letztlich noch immer um das Café Silberstein in Berlin-Mitte. Immer noch sitzt Deters dort, in unserer Realität, und beginnt allmählich daran zu verzweifeln, wer eigentlich wen erdacht hat.

Der Literaturwissenschaftler Christoph Jürgensen moderiert die Lesung und spricht mit Alban Nikolai Herbst über die Anderswelt-Trilogie und Crossover-Literatur.

Alban Nikolai Herbst, 1955 geboren, studierte Philosophie und Geschichte und arbeitete zeitweilig als Devisenbroker. Seit dem Erscheinen des Romans "Wolpertinger oder Das Blau" (1993) zählt er zu den wichtigsten deutschsprachigen Vertretern der postmodernen Literatur und wurde mit zahlreichen Preisen und Stipendien geehrt.

Eintritt
8,- EUR / ermäßigt: 6,- EUR

Karten können online unter www.wilhelm13.de und telefonisch unter der Nummer (0441)-2353014 beim Literaturbüro vorbestellt werden.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Musik- und Literaturhaus Wilhelm13
Leo-Trepp-Straße 13
26121 Oldenburg
Wann ist das Event?
Dienstag, 29. Oktober 2013
20:00 Uhr
Seit 3803 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Alban Nikolai Herbst - Oldenburg - 29.10.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender