Kurt F. Svatek liest in Wien

10. Oktober 2013 in Wien

Liest aus einem Lyrikmanuskript.

Kurt F. Svatek wurde 1949 in Wien geboren. Nach der Matura absolvierte er Ausbildungen an der berufspädagogischen Akademie in Wien und der Axel Anderson Akademie in Hamburg. Von 1967 bis 1973 war er im Amt der Wiener Landesregierung, ab 1973 bis zu seiner Pensionierung an der Berufsschule Neunkirchen als Lehrer für betriebswirtschaftliche Gegenstände, Politische Bildung bzw. Deutsch und Kommunikation tätig.
Seit dem Ende der siebziger Jahre erfolgte die schon seit der Schulzeit betriebene schriftstellerische Tätigkeit auf professioneller Basis. Kurt F. Svatek verfasste bislang 44 Bücher hauptsächlich im Bereich Lyrik, Aphorismen, Essays und Kurzgeschichten. Auch ein Roman, der in der Nähe des Wohnortes des Autors spielt, ist zu erwähnen.
Zahlreiche Übersetzungen seiner Werke auf allen Kontinenten und die große Anzahl von Preisen, Ehrungen und Auszeichnungen spiegeln die internationale Verbreitung vor allem der Lyrik des Autors wider.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Rampenlicht-Theater
Mitterberggasse 15
1180 Wien
Wann ist das Event?
Donnerstag, 10. Oktober 2013
18:00 Uhr
Seit 3844 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Kurt F. Svatek liest in Wien - Wien - 10.10.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender