Cäcilie Alt liest in Bernkastel-Kues

25. Oktober 2013 in Bernkastel-Kues

Luisa, ein Mädchen aus dem Hunsrück.

Immer wieder kann ich mich zurückversetzen in die Zeit des dörflichen Lebens, die mich von klein an geprägt hat, an Schweres, aber auch an Schönes und Friedliches, das die Menschen erlebt haben.
Zwei Hunsrücker Bauernfamilien stehen im Mittelpunkt dieses eindrucksvollen Romans, der von Liebesglück und Liebesleid erzählt, von bäuerlichem Tagwerk im Einklang mit der Natur, vom Krieg, von bitteren Einzelschicksalen und vom menschlichen Miteinander.
Ein dichtes Gesellschaftsbild voller Heimatverbundenheit.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Lesesaal/Geschenk-Boutique
Im Kurgastzentrum
54470 Bernkastel-Kues
Wann ist das Event?
Freitag, 25. Oktober 2013
19:00 Uhr
Seit 2128 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Cäcilie Alt liest in Bernkastel-Kues - Bernkastel-Kues - 25.10.2013 – Copyright © 2019 Kleiner Kalender