"Elsa ungeheuer": Astrid Rosenfeld liest aus ihrem neuen Buch

22. Oktober 2013 in Erlangen

Für ihren Debütroman "Adams Erbe" erhielt Astrid Rosenfeld 2011 auf Anhieb einen Platz auf der Longlist für den Deutschen Buchpreis und die Sympathie vieler Leser. Nun stellt sie am Dienstag, 22. Oktober 2013 um 19.30 Uhr ihren neuen Roman "Elsa ungeheuer" in der Stadt-bibliothek Erlangen vor. Dirk Kruse moderiert die Veranstaltung.
Lorenz Brauer ist der neue Star der internationalen Kunstszene. Doch kaum einer ahnt, dass hinter seinem kometenhaften Aufstieg nicht nur Talent, sondern der raffinierte Plan zweier ein-flussreicher Frauen steckt. Karl Brauer, Lorenz' jüngerer Bruder, weiß das natürlich. Und auch, dass die verrätselten Bilder des aufstrebenden Malers ihren Ursprung in der Kindheit haben - in der Zeit, als Lorenz und Karl gerade ihre Mutter verloren hatten und Elsa in ihr Leben trat. Das Mädchen, an das einer der Brüder sein Herz verlor und der andere seine Illusionen. Das Mäd-chen, das keiner von beiden vergessen kann. Zärtlich und schonungslos schlägt Astrid Rosen-feld einen Bogen von einer verrückten Kindheit auf dem Land bis zum Glamour und den Per-versionen der modernen Kunstwelt.
Der Eintritt beträgt 6 EUR, ermäßigt 4 EUR. Kartenvorverkauf in der Stadtbibliothek, Reservierung un-ter 09131 862282.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Stadtbibliothek Erlangen
Marktplatz 1
91054 Erlangen
Wann ist das Event?
Dienstag, 22. Oktober 2013
19:30 Uhr
Seit 3832 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

"Elsa ungeheuer": Astrid Rosenfeld liest aus ihrem neuen Buch - Erlangen - 22.10.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender