Volker Hein

16. Oktober 2013 in Grevenbroich

"Kommando Schinderhannes".

Am: Mittwoch, 16.10.2013
Um: 19.15 Uhr
Wo: Mayersche Bücherstube Kraus, Kölner Straße 23-25, 41515 Grevenbroich
Eintritt: frei

Volker Hein liest in der Mayerschen Bücherstube Krause aus seinem Buch "Kommando Schinderhannes".

Das Buch: Ulrich Krieger ist einer der angesagtesten deutschen Fernseh-moderatoren. In seinem Polit-Talk nimmt er öffentliche Skandale ins Visier. Für das geifernde Publikum richtet er über Lebensmittelproduzenten, die mit verseuchten Waren handeln, über Waffenschieber und Vergewaltiger. Doch diesmal wird er selbst
gerichtet. Während der Aufzeichnung einer neuen Sendung zerreißt eine ferngezündete Bombe Kriegers Kopf. Im Publikum bricht Panik aus. Hatte Krieger sich einen Feind zu viel gemacht? Oder hatte der Mord etwas mit seinen Verwicklungen im Drogenmilieu zu tun?

Kein leichter Fall für den Overather Polizeihauptkommissar Dressler. Denn schon bald platzt die zweite Bombe. Ein Autohändler aus dem Rhein-Kreis-Neuss wird das Opfer eines brutalen Mordes - mit gleicher Handschrift. Der Erfolgsdruck steigt und steigt.

"Kommando Schinderhannes" ist der erste Krimi von Volker Hein, der Overath zur Bühne seiner spannenden Geschichten um den sympathischen Polizisten Jürgen Dressler macht.

Der Autor: Volker Hein ist 1967 in Köln geboren und im Alter von fünf Jahren mit seinen Eltern aufs Land gezogen. Overath sieht er als seine Heimat an. Hier ging er zur Schule und hier verbrachte er einen Großteil seiner Kindheit und Jugend. In Bonn studierte er Soziologie, Germanistik und Psychologie. Danach arbeitete er als Autor, Texter und Journalist. 2003 begann er - zunächst aus rein privatem Interesse - seinen politischen Kriminalroman "Kommando Schinderhannes". Im Verlauf der nächsten Jahre musste das Projekt immer wieder beruflichen Engagements weichen, bis er das Werk 2013 endlich fertig stellen konnte. Volker Hein lebt heute mit seiner Frau und seiner Tochter wieder auf dem Land, diesmal in Wevelinghoven am Niederrhein.

Wir freuen uns, wenn Sie über die Veranstaltung berichten. Bitte nehmen Sie diesen Termin auch in Ihren Veranstaltungskalender auf. Für weitere Fragen steht Ihnen sehr gerne jederzeit zur Verfügung:
Stefanie Hoever, Leitung Veranstaltungen
Tel.: 0241/ 477 7 459, E-Mail: s.hoever@mayersche.de

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Mayersche Bücherstube Krause
Kölner Straße 23-25
41515 Grevenbroich
Wann ist das Event?
Mittwoch, 16. Oktober 2013
19:15 Uhr
Seit 3838 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Volker Hein - Grevenbroich - 16.10.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender