Hamburger LeseFrühstück Das Singer-Songwriter-Duo Sasa & der Bootsmann präsentieren Abgründe und

5. Oktober 2013 in Hamburg

andere Menschlichkeiten - eine musikalische Lesung mit Kurzgeschichten.

Hamburger LeseFrühstück
Das Singer-Songwriter-Duo Sasa & der Bootsmann präsentieren
Abgründe und andere Menschlichkeiten - eine musikalische Lesung mit Kurzgeschichten
von Raymond Carver

Leichtigkeit und Schwere - zwei Gegensätze, die dieses Duo perfekt miteinander kombinieren kann. Melancholisch und gleichzeitig hoffnungsvoll, voller Kraft, aber auch sanft sind die Klänge, die Stephan Möller-Titel seiner Gitarre und Sasa Jansen ihrem Klavier oder ihrer Mundorgel entlocken. Seit 2008 machen die beiden gemeinsam Musik, 2009 erschien bei Rhinozorro Records ihre erste CD mit dem Titel Wenn Du bleibst. Melodische Stücke, die uns wie auf Wellen immer wieder in den sicheren Hafen tragen. Der Rettungsring ist ihr Markenzeichen und auf Konzerten immer mit dabei. In ihren Texten geht es ums Haltverlieren, aber auch ums Wiederaufstehen, um verschlossene Herzen, um Momente, die es nur einmal im Leben gibt. In ihrem neuen Programm präsentieren sie unter dem Titel Abgründe und andere Menschlichkeiten Kurzgeschichten aus dem Erzählband Würdest Du bitte endlich still sein, bitte (1976) des amerikanischen Schriftstellers und Dichters Raymond Carver (1938-1988), dem Meister des literarischen Minimalismus. Der US-Regisseur Robert Altmann griff einige von Carvers Erzählungen in seinem Film Short Cuts (1993) auf. "Kleine musikalische und gesangliche Wunderwerke, dass man sich fragt, warum brauchen andere dafür ein ganzes Orchester?" (Musik-Quickie Hamburg) "Großes Kino mit geringem instrumentalem Aufwand: ein Klavier, eine Gitarre und zwei Stimmen, die versiert und kunstvoll die höchst eingängigen Songs in Szene zu setzen wissen." (NDR Info)

Sasa Jansen, geb. 1978, ist Komponistin, Texterin und Interpretin. Sie studierte Jazz- und Pop-Gesang im niederländischen Arnheim, spielte in verschiedenen Bands in den Stilrichtungen Jazz, Blues, Pop und Funk und ist auch als Gesangsdozentin tätig.

Stephan Möller-Titel, geb. 1977, studierte Schauspiel an der Hochschule für Musik und Theater in Leipzig. Er spielte unter anderem am Staatstheater in Schwerin und am Nationaltheater in Weimar. Im Kino war er in Der Baader Meinhof Komplex (2008), im Fernsehen in Produktionen wie dem Polizeiruf 110 und Einsatz in Hamburg zu sehen. Musikalisch ist er als Gitarrist und Sänger der Hamburger Band Leilanautik in Erscheinung getreten.

Eintritt: Euro 7,-/erm. 4,-

(Frühstück ab 10.00 Uhr à la carte,
Reservierungen unter Tel. 220 13 00 bis spätestens 2.10.13 www.literaturhauscafe.de/docs/fruehstueck.pdf)

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Literaturhaus Hamburg
Schwanenwik 38
22087 Hamburg
Wann ist das Event?
Samstag, 5. Oktober 2013
11:30 Uhr
Seit 3853 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Hamburger LeseFrühstück Das Singer-Songwriter-Duo Sasa & der Bootsmann präsentieren Abgründe und - Hamburg - 05.10.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender