Lesung mit Oliver Peuker

29. März 2014 in Bremerhaven

Tetjus Tügels verrückte Reise nach Haparanda.

<span style="line-height:1.6em">Tetjus Tügel (1892 – 1973) war eine der schillerndsten Künstlerpersönlichkeiten Worpswedes. Gleichermaßen begabt als Dichter, Maler und Musiker ranken sich unzählige Geschichten um das außergewöhnliche Leben des „Allround-Genies“. Davon zeugt auch sein unveröffentlichter Reisebericht über die abenteuerliche Wanderung von Südschweden nach Haparanda (Lappland), die er 1929 unternahm. Zu Fuß, ohne Geld, mit Akkordeon im Gepäck und bewaffnet mit Papier und Bleistift machte er sich zusammen mit zwei nicht minder verwegenen Gefährten auf den Weg. Humorvoll und äußerst unterhaltsam schildert er die Unwägbarkeiten dieser verrückten Reise.

<span style="line-height:1.6em">Es liest der Schauspieler Oliver Peuker.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Pferdestall Bremerhaven
Gartenstr. 5 - 7
27568 Bremerhaven
Wann ist das Event?
Samstag, 29. März 2014
20:00 Uhr
Seit 3679 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Lesung mit Oliver Peuker - Bremerhaven - 29.03.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender