Sa?a Stani?ić - Vor dem Fest

11. März 2014 in Berlin

Buchpremiere, Lesung.

Saša Stanišić - Vor dem Fest

<em>Lesung</em>

11.03.2014, Dienstag, 20:00 Uhr

Akademie der Künste, Pariser Platz 4, 10117 Berlin, Plenarsaal
Eintritt: 5/3 Euro, Kartenreservierung Tel. (030) 200 57-1000, ticket@adk.de

Es ist die Nacht vor dem Fest im uckermärkischen Fürstenfelde. Alle schlafen, bis auf einige Nachtschwärmer. Doch keiner von denen will den Einbruch ins Haus der Heimat bemerkt haben, aus dem in der Nacht alte Geschichten und Erinnerungen, Mythen und Märchen ausgebrochen sind und mit den Bewohnern um die Häuser ziehen. Sie fügen sich zum Roman einer langen Nacht, zu einem Mosaik des Dorflebens.

Nun ist der neue Roman von Saša Stanišić abgeschlossen, für dessen Manuskript er im letzten Frühjahr mit dem Alfred-Döblin-Preis in der Akademie der Künste ausgezeichnet wurde. Die Jury rühmte den leidenschaftlichen Erzähler, dem es ganz im Sinne des Stifters Günter Grass gelänge „in Literatur politisch zu denken, im Phantastischen immer wieder das genuin politische Bewegungsmoment sichtbar zu machen“. Einführung Jörg Magenau.

weitere Informationen unter www.adk.de

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Akademie der Künste
Pariser Platz 4
10117 Berlin
Wann ist das Event?
Dienstag, 11. März 2014
20:00 Uhr
Seit 3698 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Sa?a Stani?ić - Vor dem Fest - Berlin - 11.03.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender