Thomas Kunst und Ralf Portello

6. März 2014 in Frankfurt am Main

Botenstoffe gehören zu den essentiellsten Protagonisten des Lebens - ihre Aufgabe ist es, Informationen innerhalb eines oder zwischen mehreren Organismen zu übertragen. Dies wollen auch wir mit unserer Lesungsreihe bewirken: Wir wollen dem Publikum unsere Zeitschrift L. Der Literaturbote sowie jene Autoren und Autorinnen vorstellen, die der Zeitschrift eng verbunden sind. In diesem Jahr begrüßen wir Thomas Kunst (Leipzig) und Ralf Portello (Berlin).
Thomas Kunst (geb. 1965) hat zuletzt den Band Die Arbeiterin auf dem Eis (2013) veröffentlicht. Feridun Zaimoglu preist den Lyriker Kunst in der FAZ mit seinem "pathetischen und melancholischen Verhältnis zum Leben".
Ralf Portello (geb. 1962) war u.a. Assistent eines Bildhauers und Zeitungsausträger. Er schreibt seit vielen Jahren Gedichte, deren Bildkraft und intellektuelle Subtilität ihren Verfasser vor dem Abtauchen im Labyrinth des literarischen Mainstreams bewahren. Sie sind in Zeitschriften erschienen (u.a. in L. Der Literaturbote und Ostragehege).

Moderation: Werner Söllner
Uhrzeit: 20 Uhr
Ort: Literaturforum im Mousonturm
Eintritt: 7,-/4,-

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Hessisches Literaturforum im Mousonturm e.V.
Waldschmidtstraße 4
60316 Frankfurt am Main
Wann ist das Event?
Donnerstag, 6. März 2014
20:00 Uhr
Seit 3676 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Thomas Kunst und Ralf Portello - Frankfurt am Main - 06.03.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender