Anthony Marra

19. März 2014 in Freiburg

Die Niedrigen Himmel.

Die achtjährige Hawah muss mit ansehen, wie die Föderalen ihren Vater verschleppen und ihr Haus niederbrennen, in einem kleinen Dorf in Tschetschenien, mitten im Krieg. Auch hinter dem Mädchen sind sie her. Ihr Nachbar, Achmed, rettet sie aus ihrem Versteck und bringt sie zum nächsten Krankenhaus. Dort treffen sie auf die Ärztin Sonja, die Hawah widerwillig aufnimmt. Doch schon bald geht es auch für Sonja nur noch darum, das Leben des Mädchens zu retten.

"Kraftvoll, überzeugend, wunderbar geschrieben - kaum zu glauben, dass Die niedrigen Himmel ein Debütroman ist" (T.C. Boyle)

Anthony Marra, geboren 1984 in Washington, D. C., lebt in Oakland, Kalifornien. Er hat einige Zeit in Russland gelebt und studiert, wo sein Interesse an Tschetschenien wuchs. Seine Arbeit wurde unter anderem mit dem Whiting Award und dem Pushcart Prize ausgezeichnet.

Die Moderation und deutsche Lesung übernimmt der Übersetzer Ulrich Blumenbach. Die Veranstaltung findet in deutscher und englischer Sprache statt.

Veranstalter: Literaturbüro Freiburg, Carl Schurz Haus,Suhrkamp Verlag
Eintritt: 7/5 Euro

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Artjamming
Günterstalstraße 41
79102 Freiburg
Wann ist das Event?
Mittwoch, 19. März 2014
20:00 Uhr
Seit 3689 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Anthony Marra - Freiburg - 19.03.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender