Tuvia Tenenbom zu Gast bei Zeit Online

14. April 2014 in Berlin

Tuvia Tenenbom zu Gast bei Zeit Online.

Autor und Dramatiker Tuvia Tenenbom stellt am 14.4. im Gespräch mit ZEIT ONLINE-Redakteur Steffen Dobbert sein neues Buch "Fett wie ein Turnschuh" vor. Eine Kooperation mit ZEIT ONLINE.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Die einen naschen vor dem Fernseher, die anderen schwitzen beim Hantelschwingen oder im Bodypumpkurs: Allein in Deutschland gibt es knapp 6000 Sportstudios, fast jeder zehnte Deutsche packt seine Sporttasche und müht sich an schwerem Gerät oder in Gymnastikkursen ab. Trotzdem werden wir immer dicker.

Der (noch) etwas korpulente New Yorker Autor Tuvia Tenenbom reist durch die manchmal kuriose Welt der Fitten und Starken, besucht Fitnessjünger, Sportskanonen, Kurgäste und Abnehmwillige. Wie er bei dieser Reise sogar selbst 40 Kilo abnahm, berichtet er in seiner ZEIT ONLINE-Kolumne mit spitzer Feder, schwarzem Humor und viel Selbstironie.

Tuvia Tenenbom ist Autor, Essayist, Dramatiker und ehemaliger Rabbiner. Er ist Artistic Director des Jewish Theater of New York und Autor des Buches "Allein unter Deutschen. Eine Entdeckungsreise". Für ZEIT ONLINE schreibt er seit Dezember 2011 die Fitnesskolumne "Fett wie ein Turnschuh".

Die Lesung und das Gespräch finden in englischer und deutscher Sprache statt. Die Moderation übernimmt Steffen Dobbert (Redakteur ZEIT ONLINE).

Einlass ab 18.30 Uhr.

Weitere Infos: www.buchboxberlin.de

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
ZEIT ONLINE
Askanischer Platz 1
10963 Berlin
Wann ist das Event?
Montag, 14. April 2014
19:00 Uhr
Seit 3664 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Tuvia Tenenbom zu Gast bei Zeit Online - Berlin - 14.04.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender