Lesung mit Stephen Kelman (GB)

6. Juni 2014 in Neuruppin

Europäisches Festival der Reiseliteratur "Neben der Spur".

Aus: Pigeon English

Ich schwör bei Gott, zuerst dachte ich, ich träume. Es kam einem gar nicht echt vor. Ich dachte, unter der Erde wären nur Morast, Knochen und die Geschöpfe, die dort leben, und als ich die ganzen Tunnels, Lichter und Leute sah, musste ich mich kneifen. Da war sogar ein Mann, der Geige spielte. Er hatte lange Haare in einem Pferdeschwanz, obwohl er ein Mann war. Ichschwör, das war ein voll lustiges Gefühl. Seid ihr mal in der U-Bahn gewesen? Da sind überall Tausende von Menschen, die alle zu schnell gehen. Sie reden nicht mit dir, sie stoßen dich nur mit ihren Ellbogen aus dem Weg. Die Treppen, die an runtergeht, bewegen sich, es sind die gleichen wie die am Flughafen. Man kann so tun, als wären es Asasabonsams Zähne, die einen fressen wollen. In die Mitte haben sie so Hindernisse gemacht, damit man nicht runterrutschen kann. Das ist ätzend. Ichschwör, wenn ich jemals eine Rolltreppe ohne Hindernisse sehe, rutsche ich bis ganz nach unten! Das ist jetzt mein neuer Ehrgeiz.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Museumshof
Fischbänkenstraße 3
16816 Neuruppin
Wann ist das Event?
Freitag, 6. Juni 2014
20:00 Uhr
Seit 3584 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Lesung mit Stephen Kelman (GB) - Neuruppin - 06.06.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender