Lesung mit Marko Martin

6. Juni 2014 in Neuruppin

Europäisches Festival der Reiseliteratur "Neben der Spur".

aus: Die Nacht von San Salvador

Wieso Monate? Von <em>Jahren </em>rede ich. Vor und zurück in dieser gottverfluchten Gegend, Berge und Täler, und dann doch Militärkontrollen und wir: Aber wir wohnen seit Jahrzehnten hier, Genossen, wollt ihr uns nicht glauben, seht mal, da sind unsere Bambushütten und dort das Kochgeschirr und da auch unsere schönen Mädchen, sogar Blonde sind dabei, haha. Und <em>danach</em>, trotzdem die abgefackelten Hütten. <em>Schöne Mädchen</em>, die nicht wiederkamen. Männer mit Kopfschuss, in ihrem Blut neben den Kochstellen. Lehmerde, Palmblätter, Messingkessel. Weibergeschrei, Mücken und immer wieder diese Monsunregenfälle, die dir alles noch Verbliebene fortschwemmen. Moras und Geschwüre. Und nichts von dem, was ihr Romantik nennt, klar? Und Flüge nach Kalifornien erst recht nicht, ins Land der Beach Boys. Kennst du die alten Songs, ich bin später mal dort gewesen, von San Diego bis hoch nach Frisco, dann rüber nach Sacramento. Haben keine Ahnung von nichts, Sonne für hirnlose Köpfe, Creme für ihre Supermuskeln und in allen Räumen <em>air condition</em>, damit sie die Wirklichkeit nicht spüren.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Café Hinterhof
Rudolf-Breitscheid-Straße 38
16816 Neuruppin
Wann ist das Event?
Freitag, 6. Juni 2014
22:00 Uhr
Seit 3605 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Lesung mit Marko Martin - Neuruppin - 06.06.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender