Lesung mit John Burnside (GB)

7. Juni 2014 in Wuthenow

Europäisches Festival der Reiseliteratur "Neben der Spur".

aus: In hellen Sommernächten

Das Flugzeug kreiste kurz über der Insel, um dann nach Süden abzudrehen, und im selben Moment verschwand die Welt, wie ich sie kannte. Draußen blies Bieggaalmaj (Zeichen auf dem zweiten a beachten) über die Finnmarksvidda heran, ein kalter Wind, der zuvor über die Mongolei gefegt war und den Rauch aus den Jurten der Pferdehirten, das Blau der Steppe gestreift hatte, denn dieser Wind, dieser Geist, besaß ein Gedächtnis, das Ewigkeiten umspannte, über alle Örtlichkeiten, Äonen und Jahreszeiten hinaus, und sich an andere Orte, andere Jahreszeiten erinnerte, an andere Menschen, die in ihren Siedlungen schliefen und träumten, überall entlang des Wegs von hier bis Kamtschatka. Für ihn klangen unsere vielen Geschichten gleich, selbst die Geschichte, in der ich vorkam und zu einem Mann reiste, den ich nicht nur nie gesehen, sondern auch nie für ein für ein Wesen aus Fleisch und Blut gehalten hatte.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Beckers Scheune
Dorfstraße 19 A
16818 Wuthenow
Wann ist das Event?
Samstag, 7. Juni 2014
18:30 Uhr
Seit 3605 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Lesung mit John Burnside (GB) - Wuthenow - 07.06.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender