Michael Wildenhain

24. Mai 2014 in Berlin

Leo der Held und der Traum vom Fußball.

Eine Lesung für Kinder an 8 Jahren. Eine Zusammenarbeit mit einer Klasse der Löcknitz-Grundschule in Schöneberg.
Leo kickt für sein Leben gern. Leider lassen ihn die drei coolen Jungs vom Bolzplatz nie mitspielen. Doch dann werden sie von vier Mädchen herausgefordert, die für ihr wildes Spiel berüchtigt sind, und brauchen einen vierten Mann. Das ist Leos Chance!

Michael Wildenhain ist 1958 in Berlin geboren, wo er auch heute lebt. Nach einem Wirtschaftsingenieur- und Philosophiestudium engagierte er sich in der Hausbesetzerszene - Stoff u. a. für seine ersten literarischen Veröffentlichungen. Wildenhain schrieb mehrere Theaterstücke. Er wurde ausgezeichnet mit dem Förderpreis zum Leonce-und-Lena-Preis, dem Ernst-Willner-Preis (Klagenfurt), dem Döblin-Preis und dem Villa-Massimo-Stipendium Rom.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Buchladen Bayerischer Platz Berlin
Grunewaldstr. 59
10825 Berlin
Wann ist das Event?
Samstag, 24. Mai 2014
16:00 Uhr
Seit 3623 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Michael Wildenhain - Berlin - 24.05.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender