"Arbeit und Struktur" von Wolfgang Herrndorf - Lesung

2. Juli 2014 in Nürnberg

Wolfgang Herrndorf ist bekannt als Autor des lebensfrohen Jugendromans „Tschick“, der in der Inszenierung von Thomas Stang viele Male am Gostner Hoftheater aufgeführt wurde. Mit Nürnberg verbindet ihn sein Studium an der Akademie der Bildenden Künste Ende der 80er bis Anfang der 90er.

Im Februar 2010 wurde bei Herrndorf ein bösartiger Hirntumor festgestellt. Er begann einen Blog, in dem er sich mit seinem Leben mit der tödlichen Krankheit auseinandersetzt. Herrndorf schreibt darin über seine Erlebnisse während der Therapien und über seine Gedanken und Gefühle auf sehr direkte, einerseits nüchterne, andererseits berührende Art und verzichtet dabei nicht auf seinen bekannten ironischen Unterton. Dieser Blog erschien posthum im Dezember 2013 bei Rowohlt in Buchform. Thomas Witte liest daraus auszugsweise an unterschiedlichen Orten vor: im Loft am 2. Juli, im Hemdendienst am 3. Juli und an der Akademie am 6. Juli.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Theaterkneipe Loft
Austr. 70
90429 Nürnberg
Wann ist das Event?
Mittwoch, 2. Juli 2014
20:30 Uhr
Seit 3557 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

"Arbeit und Struktur" von Wolfgang Herrndorf - Lesung - Nürnberg - 02.07.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender