Hamburger KrimiLeseFrühstück Gunter Gerlach liest aus seinem neuen Roman Der Mensch denkt

14. Juni 2014 in Hamburg

In Freds Kopf herrscht Chaos, denn sein Gehirn ist Projektionsfläche für die Gedanken anderer. Von den Vorgängen in seinem Kopf erzählt er niemandem, denn wer will schon mit einem Menschen zusammen sein, der ‚Gedanken lesen’ kann. Auf einem Parkplatz entdeckt er eines Tages die Leiche eines Obdachlosen. Und vor seiner Tür steht plötzlich die ermittelnde Polizistin der Hamburger Mordkommission, die einer seiner Fantasiegestalten bis in Detail gleicht. Fred beginnt an allem zu zweifeln, vor allem an der sichtbaren Wirklichkeit. Schließlich empfängt er Gedanken, die nur einem einzigen Menschen gehören können: dem tatsächlichen Täter. „Gunter Gerlach besitzt eine Beobachtungsgabe, die er zum Glück für den Leser wie durch einen Trichter gegossen zu einer hochkonzentrierten Essenz mischt.“ (Carmen Korn, Laudatio zum Friedrich-Glauser-Preis)

Gunter Gerlach, 1941 in Leipzig geboren, absolvierte eine Ausbildung an der Hochschule für Bildende Künste in Hamburg und hat als Texter und Fotograf gearbeitet. Er veröffentlichte mehrere Romane und Krimis und erhielt einige Literaturpreise – u.a. den Deutschen Krimipreis und mehrmals den Friedrich-Glauser-Preis. Er ist Mitbegründer des Hamburger Dogmas und Erfinder der kürzesten Lesungen der Welt: der Literatur-Quickies, die er zusammen mit Lou Probsthayn veranstaltet: .

Datum: Samstag, 14.6.2014
Zeit: 11.30 Uhr Ort: Literaturhaus

Frühstücksreservierungen unter T 040.220 13 00 direkt bei mercier und camier bis zum 12.06.14
Eintritt zur Lesung: Euro 7,-/erm. 4,-

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Literaturhaus Hamburg
Schwanenwik 38
22087 Hamburg
Wann ist das Event?
Samstag, 14. Juni 2014
11:30 Uhr
Seit 3576 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Hamburger KrimiLeseFrühstück Gunter Gerlach liest aus seinem neuen Roman Der Mensch denkt - Hamburg - 14.06.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender